Verein für Volksbildung

Lieber Charly,

  05.05.2018 00:00, von , Kategorien: Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!

ich hab' das ja Alles nicht so ganz begriffen und was du da mit Freddie in 46 Schinken gegossen hast, habe ich bis heute noch nicht annähernd durch (sie sind sehr dekorativ). Aber du hast mich beeindruckt. Du hast Einiges in Gang gesetzt, bist heillos missverstanden worden und wirst doch immer wieder zitiert, analysiert und diskutiert – dialektisch versteht sich – und bist nicht aus meinem Leben weg zu denken. Schönen Dank dafür! Zu deinem 200 Geburtstag kommen fünf Euro in deine Büste mit der Aufschrift „Mein Kapital“. Mehr kann ich im Moment nicht für dich tun, aber so bleibst du mir in steter Erinnerung.

Einen Kommentar hinterlassen »

Der 3. Mai …

  03.05.2018 14:06, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Gewerkschaft, Ökonomie, Ökonomie

… ist der 123. Tag des gregorianischen Kalenders (der 124. in Schaltjahren), somit bleiben 242 Tage bis zum Jahresende.
[Wikipedia, 3. Mai]

Ganze Geschichte »

Einen Kommentar hinterlassen »

Druckschrift – Schwerpunkt Grundeinkommen

  19.04.2018 22:06, von , Kategorien: Karlsruhe aktuell, Wirtschaft

DruckschriftAusgabe 14 • Frühjahr 2018

Schwerpunkt der Nr. 14 ist […] das Grundeinkommen, weil das Thema wieder in der politischen Debatte angekommen und unserer Meinung nach ein spannender Ansatz für vielfältige soziale Schieflagen ist. Hierzu haben wir versucht eine Einführung in die Idee, verschiedene Modelle aber auch Kritik des Grundeinkommens in umfassender Weise zusammenzustellen – aber Lest selbst!

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Einen Kommentar hinterlassen »

„… sie haben verloren!“

  18.04.2018 14:34, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!

MeediaMarvin Schade • 17.04.2018 | 12:00 Uhr

2017 starb die Journalistin Daphne Caruana Galizia nach der Explosion einer Autobombe: 45 Journalisten aus 15 Ländern wollen ihre Recherchen weiterführen.

Ihre ersten Ergebnisse veröffentlichen die beiden deutschen Zeitungen am Mittwoch (SZ) und Donnerstag (Die Zeit).

Mehr über das „Daphne Project“ am 19.04. bei MONITOR um 21:45 Uhr im Ersten. [aktualisiert 20.04.2018]

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Einen Kommentar hinterlassen »

Open-Source für die Bundescloud

  18.04.2018 11:12, von , Kategorien: Datenschutz / Datensicherheit, software

iX7-Tage-News ‧ 04/2018 • Moritz Förster • 17.04.2018 17:14 Uhr

(woi) Aus Sicherheitserwägungen wendet sich die Bundesregierung gegen kommerzielle Software der großen Player und setzt auf OpenSource-Software für die Bundescloud. Nextcloud ist ein Fork, ein Zweig, der bekannten und bewährten ownCloud-Software, die auch für privat Anwender nutzbar und empfehlenswert ist.

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Einen Kommentar hinterlassen »

::

ehemalige Stadtzeitung
für Karlsruhe

Kunst in der Stadt

Dauerausstellung
Installationen der Tiefe
(nicht vom Kulturamt in Auftrag gegeben!)


Durlacher Tor, Karlsruhe
© ka-news-Webcam


Marktplatz Karlsruhe
© ka-news-Webcam


Ettlinger Tor, Karlsruhe
© ka-news-Webcam

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Suche

powered by b2evolution free blog software
 

©2018 by Wolfgang Oesterle-Imbery

Kontakt | Hilfe | b2evolution skins by Asevo | blog software | best hosts