Verein für Volksbildung

Kategorie: "Die Welt … und der ganze Rest"

Perspective Daily

  29.04.2016 00:50, von , Kategorien: Hintergrund, Die Welt … und der ganze Rest, Ökonomie
Perspective Daily • 1. Mai 2016 Für einen Journalismus, der fragt: Wie kann es weitergehen? Zukunftsorientiert. Verständlich. Werbefrei. Medien sollten mehr tun als Skandale zu produzieren, zusammenhangslos über Einzelereignisse zu… mehr »

Der Anfang ist gemacht!

  13.03.2016 22:54, von , Kategorien: Die Welt … und der ganze Rest, Karlsruhe aktuell, Kultur
Karlsruhe agiert vor dem Hintergrund der höchsten deutschen Gerichte immer wieder in bemerkenswerter und anerkennenswerter Weise. Vom 10. bis 23. März veranstaltet das Kulturamt auch dieses Jahr wieder die „Woche gegen Rassismus“, ein Anliegen das durch… mehr »

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“

  15.02.2016 11:22, von , Kategorien: Hintergrund, Die Welt … und der ganze Rest, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Gewerkschaft, Die Welt … und der ganze Rest!
Text-Daten • Text-Daten • • • u.U. zweizeilig „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat - gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt Ein Aufruf der unter dem einzig… mehr »

Paranoia

  02.07.2013 02:01, von , Kategorien: Die Welt … und der ganze Rest
Von Georg Rammer So ging es schon seit vier Wochen: Wenn er von der Arbeit nach Hause kam, war er fertig. Es war keine Müdigkeit wie nach einem Kongress oder einer Bergtour. Er fühlte sich angespannt und bedrückt. Seine Stimmung war düster wie die Gemä… mehr »

Freilandversuch Demokratie

  19.11.2011 12:44, von , Kategorien: Die Welt … und der ganze Rest, Karlsruhe aktuell, Wirtschaft
War es eine Panne? Handelt es sich um eine gezielte Indiskretion? Darüber rätseln noch die Experten; einig sind sie sich allerdings in der Einschätzung, dass das von Georg Rammer der Öffentlichkeit zugänglich gemachte Schreiben der… mehr »

Atompolitik: Profite oder Vertrauen

  09.04.2011 02:11, von , Kategorien: Die Welt … und der ganze Rest, Ökologie, Wirtschaft
(gra) Plötzlich, nach der Katastrophe, sollen die Menschen im Mittelpunkt stehen. Vorher, bei den politischen Beschlüssen, waren es die Profite. [weiter …] mehr »

Es sind die Gene!

  08.10.2010 00:22, von , Kategorien: Die Welt … und der ganze Rest, Wirtschaft
(gra) Die Intelligenz von Kindern und Jugendlichen in der ehemaligen DDR ist wesentlich höher als in den alten Bundesländern. Der Anteil der Abiturienten an allen Schulabgängern ist dort um ein Mehrfaches höher als im Westen. Dieses Ergebnis aus dem… mehr »

Erklärung von ATTAC Karlsruhe zu Stuttgart 21

  07.10.2010 23:57, von , Kategorien: Die Welt … und der ganze Rest, Karlsruhe aktuell, Ökologie, Wirtschaft
Wenn wir die Bilder von gestern sehen, packt uns Entsetzen und Wut. Wir sehen eine martialisch hochgerüstete Polizei auf Menschen losgehen, mit Wasserwerfern, Gasgranaten und Knüppeln. Wir sehen blutüberströmte Menschen und hören von 400 Verletzten der… mehr »

::

ehemalige Stadtzeitung
für Karlsruhe

Kunst in der Stadt

Dauerausstellung
Installationen der Tiefe
(nicht vom Kulturamt in Auftrag gegeben!)


Durlacher Tor, Karlsruhe
© ka-news-Webcam


Marktplatz Karlsruhe
© ka-news-Webcam


Ettlinger Tor, Karlsruhe
© ka-news-Webcam

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
 << <   > >>

Suche

Bootstrap CMS
 

©2020 by Wolfgang Oesterle-Imbery

Kontakt | Hilfe | b2evo skin by Asevo | b2