Tagesfortschritt:

 (FRT)
Diskurs
um die Arbeitnehmerweiterbildungsgesetze der Länder – deren Bedeutung im politisch gesellschaftlichen Gewerkschaftsumfeld

« Kurswechsel: Stärkt die gesetzliche Rente!Weltlehrer*innentag »

Petition für gerechte Krankenkassenbeiträge

  23.09.2017 12:43, von , Kategorien: Ökonomie

BKSLLinda Guzzetti • 23.09.2017 05:05 h

Auf change.org, der bekannten Petitionen-Plattform, ist zur Zeit die Petition „Gerechte Krankenkassenbeiträge für geringverdienende Selbständige“ online. Die Krankenkassenbeiträge werden an einem Honorar von 2.100 € bemessen, was viele Solo-Selbständige im Jahresmittel gar nicht erreichen und selbst bei Ausfall von Aufträgen zahlen müssen.

Die site der ehemaligen „Bundeskonferenz der Sprachlehrbeauftragten“ (BKSL) berichtet über Aktivitäten verschiedener Zusammenschlüsse von Solo-Selbstständigen aus dem Bildungsbereich. Trotz des Niedergangs der BKSL ist in Berlin eine recht aktive Gruppe unterwegs, die ihren Vorteil direkt am Puls der Politik zu sitzen ausnutzt und immer wieder Gespräche mit Politikern und Gewerkschaften, insbesondere GEW und ver.di, führt.

This entry was posted by TeamTwo and filed under Ökonomie.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

Benachrichtigungen

    Suche

    Die Krise bewältigen, Zukunft gestalten, Reichtum umverteilenWer zahlt was im Rentensystem?Wer zahlt was im Rentensystem?

    Online users

    Secure CMS