Tagesfortschritt:

 (FRT)
Diskurs
um die Arbeitnehmerweiterbildungsgesetze der Länder – deren Bedeutung im politisch gesellschaftlichen Gewerkschaftsumfeld

« sichtbar werden in ver.diver.di Soliseite »

Betriebsnahe Selbstständigkeit – Seminar

  19.02.2015 15:17, von , Kategorien: Gewerkschaft, Ökonomie

In Betriebsnahe Selbstständigkeit als Gegenstand betrieblicher Mitbestimmung – Grenzen und Möglichkeiten der Interessenvertretung von abhängigen Solo-Selbstständigen im Bildungssektor stellten wir die Arbeit Sabine Jambons vor. Auf Grundlage dieser Arbeit hält Sabine Jambon zusammen mit Karlheinz Grieger ein Seminar unter dem Titel Überlebenshilfe für Freiberufler/-innen in Lage-Hörste.

Freiberuflich Teamende gestalten für ver.di eman­zi­pa­to­ri­sche gewerkschaftspolitische Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen und/oder unterstützen die betrieblichen In­ter­es­sen­ver­tre­tun­gen darin, ihr Mandat für die Rechte und den Schutz der Arbeitnehmenden zielführend umzusetzen. Wer aber setzt sich dafür ein, dass auch die Ar­beits­be­din­gun­gen der selbstständigen Teamenden den Kriterien „Gute Arbeit“ entsprechen? In diesem Seminar sollen Bedarfe, die bestehenden Rechte und Möglichkeiten sowie erfolgreiche Initiativen betrachtetet und reflektiert werden.

Dieses ver.di GIB-Seminar wird vom ver.di-Institut für Medien, Bildung und Kunst (ver.di-IM) organisiert und durchgeführt und richtet sich insbesondere an alle ehren- und hauptamtlich, neben- und hauptberuflich in der Bildungsarbeit Tätigen von ver.di GIB, ver.di b+b und ver.di.; Anmeldungen an S. Sondermann, ver.di Bildung + Beratung gGmbH, Düsseldorf

This entry was posted by TeamTwo and filed under Gewerkschaft, Ökonomie.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

Benachrichtigungen

    Suche

    Die Krise bewältigen, Zukunft gestalten, Reichtum umverteilenWer zahlt was im Rentensystem?Wer zahlt was im Rentensystem?

    Online users

    Blog software