Kategorie: "Interna"

update

  14.10.2014 17:49, von , Kategorien: Interna
Updates sind gut – updates sind wichtig – manchmal funktionieren updates aber einfach nicht! Das blog sollte jetzt wieder auf dem neuesten Stand sein und funktionieren …

stärkste Zuneigung

  17.02.2012 00:29, von , Kategorien: Interna, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!
(woi) Am 14. des Monats beschreibt ein Artikel auf Wikipedia als „Artikel des Tages“ etwas, was ich nicht auf Wikipedia gesucht hätte. Schon der einleitende Absatz beschreibt den Gegenstand sehr umfassend und korrekt, wenngleich etwas trocken und so der Sache doch unangemessen; sicherlich eine vernünftige Art mit dieser „stärksten Zuneigung“ umzugehen:
Liebe (von mittelhochdeutsch liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht. Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn Letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).

Aufruf der Beschäftigten des DGB Bildungswerk

  28.02.2011 02:57, von , Kategorien: Interna, Seminare, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!
Geplante Schließung der Tagungszentren des DGB Bildungswerks Hamburg-­Sasel und Starnberger See zum 31.12.2011 Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Gesamtbetriebsrat und die Standortbetriebsräte des DGB Bildungswerks wehren sich vehement gegen die geplante Schließung der Tagungszentren Hamburg Sasel und Starnberger See. Mit den geplanten Schließungen verlieren mindestens 50 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, ihre Exis­tenzgrundlage und werden in die Arbeitslosigkeit entlassen. Während für die Beschäftigten des DGB ein Interessenausgleich und Sozialplan betriebsbedingte Kündigungen ausschließt, werden unsere Mitarbeiter als Beschäftigte zweiter Klasse behandelt. Wir wehren uns als betriebliche Interessenver­ tretung gegen diese Ungerechtigkeit und verlangen vom Vorstand und der Geschäftsführung des DGB Bildungswerks und vom DGB Bundesvorstand die Gleichbehandlung der DGB Beschäftigten. Die Beschäftigten des DGB Bildungswerks haben ihre Forderungen im Zusammenhang mit den jetzt anstehenden Interessenausgleichsverhandlungen in einem beigefügten Aufruf zusammengefasst. Wir erhoffen uns von dieser Aktion eine breite öffentliche Diskussion der geplanten Schließungen und der mit den Maßnahmen verbundenen Konsequenzen für die Betroffenen.
Bitte unterstützt uns als Gremien und als Einzelpersonen in unserem Bemühen um den Erhalt unserer Arbeitsplätze und um den Erhalt der Häuser
Wir befürchten als betriebliche Interessenvertretung nicht nur den Verlust der Arbeitsplätze, sondern auch die nachhaltige Einschränkung des bestehenden Bildungsangebots für Betriebsräte. Die bisher im Tagungszentrum Hamburg-­Sasel durchgeführten Seminare sollen innerhalb Hamburgs in den Besenbinder Hof als neuen Verwaltungs­ und Seminarstandort verlegt werden. Die Unterbringung der Teilnehmer soll u.a. im „Jungen Hotel“ des CVJM. Wir halten diese Angebotskombination für die Zielgruppe Betriebsräte als nicht angemessen und befürchten deshalb einen nachhaltigen Rückgang der Teilnehmerzahlen. Die Geschäftsführung des Bildungswerks hat eine ähnliche Markteinschätzung und geht bis 2015 von einem Rückgang der Teilnehmerzahlen auf dann noch 40% des jetzigen Vo­lumens aus. Für das Tagungszentrum Starnberger See sind die Regelungen zur Fortführung des Seminarbetriebs noch völlig offen und nicht über Vorüberlegungen hinausgekommen. Fest steht nur der Schließungs­termin zum 31.12.2011.
Bitte unterstützt uns in unserem Einsatz für den Erhalt des Bildungsangebots für Betriebsräte in eigenen Häusern und in der bewährten Konzeption und Qualität
Die Unterstützungsunterschriften bitte zeitnah zurückschicken, damit wir diese dem DGB Vorsitzenden Michael Sommer überreichen können.
Gesamtbetriebsrat des DGB Bildungswerk

Das Letzte …

  24.12.2008 15:23, von , Kategorien: Interna
Oh Tannenbaum …Ein geruhsames Ende und einen glücklichen Beginn wünscht Wolfgang Oesterle-Imbery allen LeserInnen (na Ihr Beiden?).

Das wird noch …

  12.12.2008 00:20, von , Kategorien: Interna
Nach dem Umstieg von strato – die willentlich meinen dort erstellten blog vernichtet haben – dauert es ein wenig bis hier wieder alles vorhanden ist und reibungslos läuft. Viele der links auf dieser Seite sind von b2revolution (was für ein netter Namen) zu Demozwecken erstellt und werde peu à peu entfernt/verändert. Bitte schaut im neuen Jahr wieder vorbei! Wir seh’n uns …
 (FRT)

Suche

富士山

fujisan

© pref.shizuoka.jp

Swakopmund Mole, Namibia

Swakopmund Mole, Namibia

© Namibia Weather Network

Karlův most
a Pražský hrad

Karlův most

© Jan Schatz

Installation der Tiefe
Karlsruhe
Durlacher Tor

© ka-news-Webcam

Zurück in die Zukunft

Tod einer Camera

Zimmer mit Aussicht

Besser schnell weg

Baden-Airpark

© Baden-Airpark

http://www.baden-airpark.de/fileadmin/airpark_admin/wetterpic/webcam02.jpg

Besser schnell weg

Nun ist sie weg – schade!

Die kontemplative Leere – dieses Garnichts – eines internationalen Flughafens wird fehlen …

Die neuerdings dargebotene Schwärze ist ein mageres Abbild der bisherigen bunten Leere.

Berlin Zeughaus,
Unter den Linden

Berlin

© Deutsches Historisches Museum

La Playa
Valle Gran Rey

… das ist halt ziemlich weit wech …

© la-gomera-online

Hafen von Vueltas

… bitte nachladen!

© www.la-gomera-online.com

Glücksburg Quellental
Yachthafen

FSC

© FSC.de

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>

  XML-Feeds

Creative Commons License
„Splitter“ der blog von
TeamTwo.Net
steht unter einer
Creative Commons
„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“
3.0 Deutschland Lizenz
.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter Kontakt.
b2evolution CCMS