Kategorie: "Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!"

14 new pulsars found

  05.07.2021 11:53, von , Kategorien: Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!

BOINCEinstein@Home • 15.06.21

14 new pulsars found

… to all Einstein@Home volunteers, whose computers have found 14 new pulsars in data from the Large Area Telescope (LAT) on board the Fermi gamma-ray satellite. These new pulsars are listed on the FGRP discoveries webpage , along with the names of the volunteers whose computers identified the new systems with the highest significance. In total, Einstein@Home has now found 39 new gamma-ray pulsars in Fermi LAT data.

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

„Rotlicht an“

  03.08.2020 21:00, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Ökonomie

DlfMoritz Küpper • 30.07.20

 Frauen auf hohen Schuhen, mit Netzstrumpfhosen und knappen Oberteilen: Prostituierte demonstrierten in Köln gegen die Corona-Auflagen. Die Corona-Pandemie macht die Arbeit für viele unmöglich, denn deutschlandweit sind die Bordelle geschlossen. Die Branche hat das Gefühl, absichtlich vergessen zu werden.

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

… (noch) eine Dystopie

  16.07.2020 11:15, von , Kategorien: Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Ökonomie

HeiseTechnology Review • Komentar • Robert Thielicke • 16.07.20

Lange galt Amerika als Hort des Optimismus und Europa – allen voran Deutschland – als die Höhle der Zukunftsängstlichen. Nun dreht sich die Stimmung.

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Zuhaus zum 1. Mai

  30.04.2020 18:36, von , Kategorien: Karlsruhe aktuell, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Ökonomie, Betrieb & Gewerkschaft, Selbstständige in ver.di

Raus zum 1. Mai (Ortsgruppe Schwarzwald-Bahr)

1. Mai 2020 IV 1. Mai 2020 V 1. Mai 2020 VI

Zu Haus zum 1. Mai – Die Kastanien blühen in ver.di-Rot
(Bz. Mittelbaden-Nordschwarzwald)

1. Mai 2020 I 1. Mai 2020 II 1. Mai 2020 III

Mal denken …

  28.01.2020 03:26, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Ökonomie, Nicht kategorisiert , Tags: ,

Dlf KulturDeutschlandfunk Kultur • Tacheles • Susanne Führer • 02.02.2019

„Die Arbeitslosigkeit ist halbiert ungefähr seit 2005. Wir waren bei fast 13 Prozent, wir sind jetzt unter fünf Prozent. Die Beschäftigung hat wahnsinnig zugenommen. Wir wissen auch, dass die soziale Ungleich eigentlich vor 2005 zugenommen hat, nicht danach. Danach war sie relativ stagnierend.“

dazu hier mehr …

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Mal denken …

  28.01.2020 03:09, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Ökonomie, Nicht kategorisiert , Tags: ,

Dlf KulturDeutschlandfunk Kultur • Politisches Feuilleton • Dieter Rulff • 30.01.2019

Während die Kosmopoliten die Globalisierung, die Europäische Union und offene Grenzen befürworten, fürchten die Kommunitaristen den Kontrollverlust und sehen die Antwort darauf in einer Rückbesinnung auf das Nationale.

dazu hier mehr …

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Mal denken …

  28.01.2020 02:54, von , Kategorien: Seminare, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, BU, Ökonomie , Tags: , , , ,

DeutschlandfunkDeutschlandfunk • Andruck – Das Magazin für Politische Literatur • Otto Langels • 28.08.2017

„Gemeinsam sind den westlichen Demokratien die tieferen Ursachen der populistischen Revolte gegen das überkommene politische System: die zunehmende Ungleichheit der Einkommens- und Vermögensverteilung nach der ‚neoliberalen‘ Wende der siebziger Jahre, der weitreichende Kontrollverzicht der demokratisch legitimierten Nationalstaaten zugunsten der internationalen Finanzmärkte in den folgenden drei Jahrzehnten, der Globalisierungsschub nach der Epochenwende von 1989 und die Internet-Revolution, die den konventionellen Medien Schritt für Schritt die Deutungshoheit entzogen und jene ‚Echokammern‘ von Netzwerken der Desinformation ermöglicht hat, ohne die der aggressive Populismus schwerlich so viel Resonanz finden würde.“

Artikel im Archiv (PDF, … MB)

Denk-Mal

  24.01.2020 12:22, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!
Heute vor 101 Jahren wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zusammen mit 31 weiteren Toten der Januartage beigesetzt. (siehe dazu Artikel in Wikipedia Spartakusaufstand – Morde an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht)

68 ff.

  25.11.2018 11:30, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!

T2Michael Nückel • September 2018

Die Umweltaktivisten Sabine, Oliver und Thorsten, klettern am 22. Mai 1986 auf das Dach der Evangelischen Stadtkirche. Sie sind ausgestattet mit Seilen, Schlafsäcken und Verpflegung für 24 Stunden und einem großen weißen Transparent, das sie vom Giebel der Stadtkirche herunterlassen. Auf diesem Transparent fordern sie den sofortigen Atomausstieg.

 Nur knapp vier Wochen davor, am 26. April 1986, ist das Kernkkraftwerk von Tschernobyl in die Luft geflogen.

Mehr lesen »

Lieber Charly,

  05.05.2018 00:00, von , Kategorien: Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!

ich hab' das ja Alles nicht so ganz begriffen und was du da mit Freddie in 46 Schinken gegossen hast, habe ich bis heute noch nicht annähernd durch (sie sind sehr dekorativ). Aber du hast mich beeindruckt. Du hast Einiges in Gang gesetzt, bist heillos missverstanden worden und wirst doch immer wieder zitiert, analysiert und diskutiert – dialektisch versteht sich – und bist nicht aus meinem Leben weg zu denken. Schönen Dank dafür! Zu deinem 200 Geburtstag kommen fünf Euro in deine Büste mit der Aufschrift „Mein Kapital“. Mehr kann ich im Moment nicht für dich tun, aber so bleibst du mir in steter Erinnerung.

Der 3. Mai …

  03.05.2018 14:06, von , Kategorien: Hintergrund, Das Leben, das Universum … und der ganze Rest!, Gewerkschaft, Ökonomie, Ökonomie

… ist der 123. Tag des gregorianischen Kalenders (der 124. in Schaltjahren), somit bleiben 242 Tage bis zum Jahresende.
[Wikipedia, 3. Mai]

Mehr lesen »

::

 (FRT)

Suche

富士山

fujisan

© pref.shizuoka.jp

Swakopmund Mole, Namibia

Swakopmund Mole, Namibia

© Namibia Weather Network

Karlův most
a Pražský hrad

Karlův most

© Jan Schatz

Installation der Tiefe
Karlsruhe
Durlacher Tor

© ka-news-Webcam

Zurück in die Zukunft

Tod einer Camera

Zimmer mit Aussicht

Besser schnell weg

Baden-Airpark

© Baden-Airpark

http://www.baden-airpark.de/fileadmin/airpark_admin/wetterpic/webcam02.jpg

Besser schnell weg

Nun ist sie weg – schade!

Die kontemplative Leere – dieses Garnichts – eines internationalen Flughafens wird fehlen …

Die neuerdings dargebotene Schwärze ist ein mageres Abbild der bisherigen bunten Leere.

Berlin Zeughaus,
Unter den Linden

Berlin

© Deutsches Historisches Museum

La Playa
Valle Gran Rey

… das ist halt ziemlich weit wech …

© la-gomera-online

Hafen von Vueltas

… bitte nachladen!

© www.la-gomera-online.com

Glücksburg Quellental
Yachthafen

FSC

© FSC.de

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 << <   > >>

  XML-Feeds

Creative Commons License
„Splitter“ der blog von
TeamTwo.Net
steht unter einer
Creative Commons
„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“
3.0 Deutschland Lizenz
.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter Kontakt.
Multiblog engine