Informations- und Kommunikationstechnologien
| « Instant Articles | Einstein@Home-Entdeckung » |
Amazon, Facebook, Google & Co. stützen US-Börse
Finanzen • Strukt. Produkte • Michael Rasch • 10.8.2015, 05:30 Uhr
Amazon, Facebook, Google & Co. stützen US-Börse
Steigende Selektivität am Aktienmarkt
In den USA stützen immer weniger Einzeltitel die grossen Indizes, dazu gehören Amazon, Facebook, Google und Disney. Vorauslaufende Sektoren zeigen bereits Schwäche, und Anleger sind verunsichert.
(woi) Die Konzentration auf wenige Akteure wird in einer Marktwirtschaft von allen Akteuren angestrebt, führt aber prinzipiell – über kurz oder lang – in eine systemische Krise. Nicht dass dieses Wirtschaftssystem damit erledigt wäre – es wird sich in einer Krise wieder selbst erfinden und mit wehenden Fahnen daraus hervorgehen.
Die Kollateralschäden, das sind Menschen, Menschen die es nicht geschafft haben sich schnell genug anzupassen, die Schwächeren und die an den „Rändern“, werden zu Gunsten des großen Ganzen in Kauf genommen – auch von den Betroffenen.
Der Rest des Artikels erschöpft sich in Zahlenmaterial, das nicht uninteressant ist, diesen (meinen) Gedanken aber nicht mehr weiter befördert.
Themen
Suche
http://www.baden-airpark.de/fileadmin/airpark_admin/wetterpic/webcam02.jpg

Nun ist sie weg – schade!
Die kontemplative Leere – dieses Garnichts – eines internationalen Flughafens wird fehlen …
Die neuerdings dargebotene Schwärze ist ein mageres Abbild der bisherigen bunten Leere.
«big data» unternehmen demo mozilla «soziale Absicherung» tarifvertrag neoliberalismus digital «denk mal» globalisierung mail viren anwalt plattformneutralität facebook honorare «soziale netze» gewerkschaft urheberrecht netzneutralität schutz «liquid democracy» web2.0 twitter zukunft journalismus «social media» betrieb sicherheit grundeinkommen kultur wlan filesharing «arbeit 4_0» datenschutz crowdfunding gesellschaft kuenstler filmindustrie rente copyright algorithmen Ueberbrueckungshilfe rechteinhaber jahrestage Populismus abmahnung störerhaftung oekonomie medien
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | ||||||
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
| 30 | 31 | |||||
| << < | > >> | |||||
Archive
- Juli 2021 (1)
- Januar 2021 (1)
- Dezember 2020 (3)
- August 2020 (1)
- Juli 2020 (8)
- April 2020 (3)
- März 2020 (1)
- Februar 2020 (1)
- Januar 2020 (4)
- August 2019 (1)
- März 2019 (1)
- November 2018 (1)
- Mehr...

„Splitter“ der blog von
TeamTwo.Net
steht unter einer
Creative Commons
„Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“
3.0 Deutschland Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter Kontakt.











